Immobilien Zeitung: Real I.S. senkt Emissionen mit Recogizer-KI


15.08.2023 von Konstantin Köhler

"Pragmatisch und unkompliziert" – mithilfe unserer selbstlernenden Lösung reduziert die Real I.S. Gruppe
den CO2-Footprint ihrer Portfolios.

Seit 2021 nutzt Real I.S. unsere prädiktive Regelung energyControl, um die Energieeffizienz ihrer Immobilien zu verbessern und die Emissionen zu reduzieren. Aufgrund der bisher erreichten Ergebnisse wurde die Partnerschaft noch weiter ausgebaut – der Rollout auf viele weitere Gebäude hat begonnen.

Die Immobilien Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 10. August über unsere Zusammenarbeit und zitiert Ahmet Kurum, Leiter Asset Management Technik und Nachhaltigkeit bei der Real I.S. Group:

"Proptechs sollten pragmatisch und unkompliziert sein und nicht schon bei der Umsetzung viele Probleme aufwerfen. Denn am Ende des Tages sind wir an einer Lösung interessiert." Bei Recogizer sei dies eher ein Selbstläufer gewesen.

Der komplette Bericht der Immobilien Zeitung:

Artikel lesen (PDF, 1,6 MB)

Konstantin Köhler war viele Jahre Journalist für Technikthemen, unter anderem für WirtschaftsWoche, Deutschlandfunk und WDR. Der erfahrene Content-Spezialist ist bei Recogizer verantwortlich für das technische Marketing. Sein Anliegen: Authentische und hilfreiche Informationen liefern und komplexe Themen verständlich machen.

Konstantin Köhler | Senior Marketing Manager


zurück zur Übersicht