Lernen Sie Recogizer kennen

Künstliche Intelligenz für nachhaltige Gebäude

Wir sind Pionier für selbstlernende Gebäudelösungen. Unsere Vision sind grüne Gebäude, die ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten und so wenig Energie wie möglich verbrauchen.

Deshalb haben wir energyControl entwickelt, eine KI-Lösung, die Gebäude smart macht und im Handumdrehen auf Kurs in Richtung Nachhaltigkeit bringt. So senken wir automatisiert den Energieverbrauch.

 

Clean-Tech für einen besseren Planeten

Die Auswirkungen des Klimawandels waren noch nie klarer vor Augen wie heute. Als Clean-Tech-Unternehmen haben wir uns dem Klimaschutz verpflichtet und setzen unser Know-how und modernste Technologien dafür ein, dauerhaft CO2-Emissionen zu vermeiden.

Durch unseren digitalen Innovationen machen wir den entscheidenden Unterschied und ermöglichen dies auch unseren Kunden - für die Zukunft des Planeten.

Wer wir sind?

Wir sind Spezialisten für künstliche Intelligenz in der Gebäudeautomation und verschmelzen Ingenieurswissenschaften und IT auf einzigartige Weise. Unser Team besteht aus innovativen Köpfen: Informatikern, Mathematikern und Ingenieuren.

Zu unseren Kunden und Partnern zählen Unternehmen aus Gebäudeautomation, Industrie, Handel und Energiewirtschaft. Wir agieren gemeinsam mit strategischen Partnern flexibel und erfolgreich am Markt.

Unser Partnernetzwerk

  • mainova

"Künstliche Intelligenz erobert die Automatisierungstechnik und setzt neue Standards im effizienten Betrieb von Gebäuden."

Oliver Habisch
Geschäftsführer

Treffen Sie uns auf folgenden Veranstaltungen:
 

  • EXPO REAL
    7.-9. Oktober 2019

    Recogizer ist in diesem Jahr Teil der Tech Alley. Sie finden uns im Real Estate Innovation Forum, dem zentralen Innovationsbereich für Digitalisierung in der Halle A3. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen in München. Es wird auch einen Vortrag von uns zum Thema künstliche Intelligenz geben.
  • Energiemanagement im Einzelhandel
    27.-28. November 2019

    In diesem Jahr werden auf der Fachtagung handelsrelevante Energiethemen mit dem besonderen Fokus auf Nachhaltikgeit diskutiert. Von uns wird es gemeinsam mit unserem Kunden Breuninger einen Impulsvortrag geben: Prognosegeführte Regelung am Beispiel des Department Stores Freiburg. Sehen wir uns?

Recogizer in der Presse

Das Recogizer Management


Oliver Habisch

Geschäftsführer Technologie & Operations


Carsten Kreutze

Geschäftsführer Marketing & Vertrieb


Dr. Jens Kahlen

Lead Solution Design

Oliver Habisch ist visionärer Vordenker des innovativen Geschäftskonzeptes. Der vertriebserfahrene Digitalisierungsexperte verantwortet die Technologieentwicklung und leitet das interdisziplinäre Team. Kreativität und profundes Technologiewissen kombiniert er zu innovativen Geschäftsmodellen basierend auf künstlicher Intelligenz.

Carsten Kreutze ist passionierter Betriebswirtschaftler und leitet bei Recogizer Marketing, Vertrieb und den Finanzbereich. Seine umfangreichen Erfahrungen im Aufbau von Unternehmen, der Produktentwicklung und strategischer Vermarktung kombiniert er mit einem starken Kundenbezug und Wachstumsorientierung.

Jens Kahlen ist promovierter Ingenieur und Experte für Analyse, Modellierung und Simulation thermodynamischer und chemischer Prozesse. Er hat viele Jahre Erfahrung in der industriellen Prozessoptimierung. Mit seinem Team ist er Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Data Science, und schneidet die Lösungen exakt auf Kundenanforderungen zu.

Sprechen Sie uns an.

Recogizer Group GmbH
Rheinwerkallee 2
53227 Bonn

Telefon: +49 228 299 745 15
E-Mail: info@recogizer.de